Donnerstag, 20. Februar 2014

Schnittmuster Hosenträger-Pferd

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe Anleitung und Schnittmuster für mein Faschingspferd jetzt als pdf-Datei auf meinem Rechner. Wenn jemand von euch da draußen Lust hat, solch ein Tierlein mal zu nähen,
meldet euch einfach per Mail (siehe Kontaktformular in der linken Sidebar unten).
Es ist nichts großartig professionelles, aber vielleicht hat jemand Lust?

Das Pferdchen kann aus allen nicht-elastischen Stoffen genäht werden. Cord, Jeans, oder wie bei mir Omas altes Bettlaken. Ich hatte die schwarzen Punkte für den Kleinen Onkel aufgebügelt, sie können natürlich weggelassen werden. Farblich sind auch keine Grenzen gesetzt, ob einfarbig, bunt, zebragestreift... Ansonsten braucht man noch Füllwatte (oder ein großes günstiges Kopfkissen vom Möbelschweden). Dazu Wollreste, oder Stoffstreifen für Mähne und Schweif. Und ich habe es mir einfach gemacht und fertige Hosenträger besorgt. 
Das mal in aller Kürze, bei Fragen meldet euch.

Liebe Grüße und bis bald,

Hanna

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Sowas wollte ich letztes Jahr nähen und habe es dann nicht mehr geschafft. Bei uns wäre es aber ein Einhorn mit Flügeln geworden ;-). Morgen muss ich das Bild unbedingt mal meiner Tochter zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. Ich bitte um das Schnittmuster. Die Idee ist grandios. Bin total begeistert und wenn das meine Tochter sieht. Die flippt total aus. Lg Dina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich liebe dieses Kostüm!!! und würde mich soooooo sehr über den Schnitt freuen. Leider sendet das Mitteilungsfeld meine Nachricht nicht, warum auch immer...
    Nina.winkler2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, du hast wirklich tolle Ideen! Das Faschingspferd ist spitze.Meine kleine Maus
    macht jetzt schon Luftsprünge. Würde sehr gerne das Schnittmuster haben.
    Danke, lg Birgit

    katzenputiger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich möchte mich anschließen. Es ist wirklich eine tolle Idee die ganz viel Lob verdient. :) Würdest du mir auch das Schnittmuster zu kommen lassen. Das wäre toll.
    Lieben Dank.

    stellagoerldt@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare!! Les ich doch immer wieder gerne! Und es freut mich, dass doch schon einige nach dem Schnitt gefragt haben (und ihn hoffentlich auch nähen...)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Hanna ich würde auch gerne das Schnittmuster für das großartig pferdchen haben ich würde es gerne für meine Enkeltochter nähen .
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd es dir gerne schicken, dazu brauch ich deine E-Mail-Adresse... Du kannst mir auch eine Nachricht über das Kontaktformular links schicken...
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  8. Hallo!
    Könnte ich auch bitte das Schnittmuster für das tolle Hosenträgerpferd bekommen? Meine Tochter wäre sicher begeistert von so einem Spielgefährten.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nicole (nicolgo@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    was für eine tolle Idee! Meine dreijährige Tochter liebt Pferde und deshalb wäre es super, wenn ich ihr solch ein tolles Pferd nähen könnte! Vielen Dank, dass du dieses Schnittmuster zu Verfügung stellst! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße von Melanie
    Mel.Schwarz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,
    das ist ja super!!! Darf ich auch ganz höflich nach dem Schnittmuster fragen? Mein kleiner Ritter würde sich über ein eigenes Pferd sicherlich wahnsinnig freuen!!!
    hartor111@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja einfach nur genial!!! Würde das gerne für meinen kleinen Neffen nähen. Es wäre schön, wenn ich das Schnittmuster bekommen könnte. Würde mich wahnsinnig darüber freuen!
    E-Mail: creatives_chaos@t-online.de

    Vielen Dank schon mal vorab

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles und unglaubliches Kostüm, ganz Tolle Idee!
    Einen lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hey:)
    Das ist ja richtig süß!!! Ich wollte mir so etwas für mich und meinen Freund nähen und bin da auf deine tolle Kreation gestoßen. es würde mich sehr freuen, wenn du mir das Schnittmuster auch schicken könntest:)
    (pentzlin@students.uni-mainz.de).

    Das wäre echt nett ;) Vielen Dank im Voraus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Das ist ja voll der Knaller. ..Würden sie mir das schnittmuster auch per e-mail senden ...würde mich freuen ...
    Liebe grüsse Andrea
    Xrotzler109x@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna, wie süß ist das denn?!?! Eine tolle Idee! Würdest du mir das Schnittmuster Bitte auch als PDF schicken? Vielen Dank schonmal im Voraus.
    sam-my@web.de
    Liebe Grüße, Mireille

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Hanna, das Pferd ist super! Das würde meiner Tochter Hanna :) auch gut gefallen. Würdest du mir bitte das Schnittmuster schicken?
    fischerbeatrice@ymail.com

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank an alle Interessenten! Ich hoffe, es macht euch Spaß :-) Ich freue mich über jedes Bild oder eine Rückmeldung über die genähten Pferde!
    Liebe Grüße
    Hanna