Dienstag, 31. Oktober 2017

Zedernholz-Pilze

[enthält Werbung]

Ich hab mal mit etwas anderem gewerkelt. Wir hatten vor zwei Jahren Holz von einer gefällten Zeder bekommen. Und als ich in der letzten Landlust geschnitzte Pilze gesehen hatte, musste ich das mal ausprobieren.


Das Holz geht ganz gut zu schnitzen, Blasen gabs trotzdem an den Händen




Diese drei Pilze hab ich gleich verschenkt. Leider waren es wohl auch die letzen Äste mit passender Dicke, alles andere ist gespalten, daher werde ich wohl keine mehr machen können. Außer eines der Stücke im Brennholz-Korb entpuppt sich noch als Zeder, die Buchenstücke sind mir etwas zu hart...

Mit diesem für mich ungewöhnlichen Material hab ich auch mal eine neue Technik ausprobiert und bin beim HerbstHandarbeitsbingo dabei...

Liebe herbstliche Grüße
Hanna
verlinkt bei: creadienstag

2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.